top of page

Unser Team

Lea Weygandt.jpg

Lea Weygandt

Inhaberin Herzraum-Rheingau

Yoga für Frauen

Pre-&Postnatal Yoga

Yin Yoga

Coaching

Retreats

Be. Love. Shine. ....auf der wundervollen Reise zu dem einzigartigen inneren Schatz in uns.

Ich entdeckte meine Liebe zum Yoga vor mehr als 20 Jahren. Kurz darauf begann ich meine Yogalehrer-Ausbildung und begleite seitdem Frauen auf ihrem Weg durch die Lebendigkeit des Lebens in Verbindung mit ihrem Herzen und ihrer tiefsten Wahrheit.

 

Ich bin Mama von 3 Kindern und liebe die Natur, den Wald, Yoga, Bewegung und mit anderen Menschen in wertschätzender, freudiger und unterstützender Verbindung zu sein. 

Beruflich habe ich mir den Traum eines eigenen kleinen Yogastudios mit dem Herzraum-Rheingau, verwirklicht. Dort unterrichte ich Yoga für Frauen, Pre- und Postnatal-Kurse, sowie Yoga- und Meditations-Retreats und Auszeiten für Frauen. Darüberhinaus coache und begleite ich Menschen unterstützend auf ihrem Weg durch herausfordernde Prozesse des Lebens.

 

Es erfüllt mich sehr, die Frauen, die zu mir kommen, durch eine kraftvolle, heilende und liebevolle Yoga-Praxis zu führen. Yoga ist Meditation in Bewegung, Yoga ist Selbst-Reflexion und Transformation - ein Weg wieder zu entdecken, dass wir bereits alles in uns tragen, was wir brauchen, um glücklich zu sein.


Ich gestalte meine Yoga-Klassen aus einer Mischung aus fließendem Vinyasa Yoga, intuitiven Bewegungen, Embodiment sowie bewussten Ruhe-Phasen und Yin-Elementen.

Durch die Praxis auf und neben der Matte können wir den Mut, die Kraft und die Leichtigkeit entwickeln, unser Leben und unsere Visionen erfüllt, gesund und mit ganzem Herzen zu leben und unsere Seele zum Strahlen zu bringen!

Ich freu mich sehr auf Dich!

Ausbildungen:

Magistra Sportwissenschaften, Pädagogik, BWL

Yogalehrerin (RYT/AYA 500h)

Yogalehrerin für Pre- und Postnatalyoga

und Kinderyoga

 Thai Yoga Massage Practitioner

zertifizierte HypnoBirthing Kursleiterin 

zertifizierte Hypnotiseurin 

​Yin Yoga Teacher

Inside Flow Teacher

Embodiment Yoga Principles Teacher

Reiki Einweihung 1. Grades

Inspirations-Coachin Herz über Kopf/Greator

Life Trust Coachin - Veit Lindau

Neurosystemische Integration - Traumasensibles Coaching - Verena König

Feminine Awakening Teacher - House of Grace

info@yogamitlea.de

0163-3343874

Nadia El Titi.jpg

Nadia El Titi

Yoga für Alle

Anusara™ Yoga Teacher 500h

Anusara Inspired™ Yoga Teacher

ANUSARA® Elements Yoga Teacher 200h

Kinder-Yoga-Teacher (Akademie Bannenberg) 

Nadia ist erreichbar unter:

nadia@anandia.de

www.anandia.de

0172-7752774

Pilates.jpg

Julia Hesse

Pilates 

Ich heiße Julia Hesse und wohne mit meinem Mann und meinen beiden Kindern im schönen Walluf.

Während der Rückbildung nach der Geburt meiner Kinder lernte ich die positiven Aspekte des Pilatestrainings kennen und war sofort von dieser sanften und sehr effektiven Sportart begeistert. 2017 habe ich mich als Pilatestrainerin (A-Lizenz) selbstständig gemacht. Seitdem leite ich mit viel Freude Pilateskurse und freue mich, Frauen in jeder Lebensphase bei typischen Beschwerden wie z.B. Rückenschmerzen und Beckenbodenproblemen helfen zu können und ein Stück Entspannung in den Alltag zu bringen! 

 

B-Lizenz Pilates Safs&Beta

A-Lizenz Pilates Safs&Beta

Entspannungscoach

Standing Pilates Trainerin

Julia ist erreichbar unter:

pilatesrheingau@gmail.com

https://pilatesrheingau.de/

Tel./Whatsapp: 

0151-56634168

Danny Voth.jpg

Daniela Voth

FAYO

Liebscher &Bracht

 

Heilpraktikerin

Ergotherapeutin

zertifizierte Schmerztherapeutin nach Liebscher und Bracht 

zertifizierte FAYO Trainerin

 

Danny ist erreichbar unter::

https://www.liebscher-bracht.com/schmerztherapeut/wp/de/he/kiedrich/daniela-voth/

Aline_edited.jpg

Aline Börner

Yoga & Meditation

Yoga Nidra

Ich bin Aline, befinde mich seit 20 Jahren mit ganzem Herzen auf dem Yogaweg und finde tiefste Erfüllung in der Yogapraxis und darin, meine umfassende Erfahrung an dich weiterzugeben.
Meine Wurzeln habe ich im integralen Hatha- Yoga nach Swami Sivananda. 
Im Laufe vieler Jahre habe ich unterschiedlichste Yoga- Einflüsse erfahren, erlebt, erprobt und in meinen eigenen Unterrichtsstil integriert. Besonders Vinyasa, Ashtanga und Yoga Nidra.
Mit viel Liebe gebe ich mein Wissen, meine Erfahrung und meine Leidenschaft fürs Yoga in Kursen, Einzelstunden und Workshops an dich weiter.
Ich bin verheiratet und Mama von zwei wundervollen Kindern. 

Aline ist erreichbar unter:
0163 8824689
Post@maitri-yoga-rheingau.de
www.maitri-yoga-rheingau.de

Yogalehrerin (BYV)

Studienrätin

Yvonne Lebert.jpg

Yvonne Lebert

Yoga für Kinder und Teens

Mein Name ist Yvonne Lebert, ich bin 47 Jahre alt und Mutter von 3 Kindern.
Meine Herzens-Intention zu meinen Teen-Yoga-Kursen liegt im Erfühlen und
Ergründen der eigenen Selbst- und Körperwahrnehmung und führt zur 
Stärkung des Selbstvertrauens.

In der Zeit von körperlicher Veränderung und
Gefühlschaos helfen Asanas, Atem- und Entspannungstechniken die 
Teenager zu sich selbst zu führen, ihr Empfinden für Entspannung und 
Klarheit zu schärfen.

Ich freu mich auf Euch!

 

Yvonne ist erreichbar per e-Mail:

yvonnelebert@gmx.de

bottom of page